vita


Mein Weg begann als Schauspieler und Sprecher in meiner Kindheit (u.a. “Die rote Zora”, “Die drei ???“), schlenkerte über ein Philisophiestudium und führte dann schnurstracks ans Theater.

Nach einer Assistenzzeit am Schauspielhaus Hamburg (2015-2017) bei renommierten Regisseur:innen wie Karin Henkel, Ingrid Lausund und Herbert Fritsch absolvierte ich ein Regiestudium an der Theaterakademie Hamburg. Dort entstanden eigene Stücke, u.a. auf Kampnagel und im St. Pauli Theater.

Seit 2021 arbeite ich am Thalia Theater, zunächst als Regieassistent bei Jette Steckel, später mit eigenen Projekten wie “Weiße Wand” von Peter Thiers und “Kindheit” von Tove Ditlevsen, sowie als Programmleiter für Events wie den Tag der offenen Tür und die Theaternacht.

Meine jüngsten Regiearbeiten entstanden am Theater Koblenz (“Falscher Hase”) und am Thalia Theater (“Das Ende von Iflingen”).

Nebenbei bin ich als Kurator für das Fusion-Festival sowie das Skandaløs-Festival tätig, war zeitweise Vorstand des Vereins Kulturflut Skandaløs e.V. und initiierte und konzipierte die spartenübergreifende Hamburger Party-Reihe “Horst Blau”.

Mail: kontakt@woodymues.de




(Foto: Mathias Oertel)